Montag, 26. Mai 2014

Kräuterkreativ



Meine Holunderblüten von gestern sind durchgesiebt, verzuckert und beschwipst mit Wodka, nun darf das  gute Zeug noch reifen, schmeckt aber  schon ganz gut. Die  Rosenblüten suppen so vor sich hin, noch ein paar Wochen.

Und wo ich grad dabei war, habe ich unsern Garten nach Aroma- und Heilpflanzen durchstöbert. Herausgekommen ist ein hübsches buntes  Sträußchen aus Blüten und Kräutern. Minze, Melisse, Salbei, Thymian, Rosmarin, Holunderblüte, Duftrose und Ringelblume.  Ich wollte noch Schnittlauchblüte dazutun, aber mein Mann meinte,  das  solle ich lieber  nicht , es  würde  nicht passen .. nun ja,lila hätte aber hübsch dazu ausgesehen. Dies Sträußchen habe  ich  mit braunem Rohrzucker und  Zitronenscheiben in ein Glas getan und mit Doppelkorn übergossen. Ich bin mal gespannt, was   letztendlich dabei rauskommt. So sieht  es  richtig gut aus und  wenns  denn gar nicht schmeckt, wird  es  in hübsche  kleine  Buddelchen abgefüllt und  verschenkt ;)


Keine Kommentare: