Sonntag, 29. Januar 2017

Kreativitäten zum Wochenende

Strickschwester Marie ist kürzlich nach Osnabrück umgezogen und um ihre   Wohnung auf Rudelstricktauglichkeit zu testen, haben wir gestern mit ein paar Mädels  vom Strickrausch ein kleines nettes Zugsocking dorthin gemacht.  Marie holte uns  am Bahnhof  ab uns  ab, zusammen mit  unseren Quotenmännern Christopher  und Nils, die  auch in OS wohnen und  natürlich stricken. Zunächst führte unser Weg in die  Wollperle, ein tolles  Wollgeschäft in der   Altstadt,  wo wir  ungefähr  eine  Stunde in Wolle gewühlt und gefühlt  haben und  auch ein  bißchen eingekauft . Dann gings  weiter in die Sutthauser Strasse zur  Wohnung ( Nils  wohnt  btw  fast genau gegenüber )


Unser Mitbringsel waren Brot und  Salz und  Schokolade, ein Strumpfbein ( die Blicke am Bahnhof, als  das  Bein aus meinem Rucksack rausguckte  waren göttlich ;)  und  ein wolliger  Blumentopf. Gemacht aus Wollresten, zu  kleinen runden Bobbels gewickelt, auf  Schaschlickspieße gesteckt und mit Hilfe  von Steckmoos in einem  Blumentopf, den ich aus unserer Firma  mitgebracht habe, mit  Blättern aus  grünem Filz arrangiert.Zugsocking heißt aber auch unterwegs zu stricken .... da kam mir  grad ein Kleinauftrag meiner Nichte  zu paß, Babybooties  für  Hendrik,  das  gestern geborene  Söhnchen ihrer Freundin. In Orangetönen sollte  es  sein, also wählte ich Campari Orange von der  Wollmeise. Es  war ein schöner Tag bei tollem Wetter , der  nach Wiederholung schreit.
Und noch ein Bild meiner bescheidenen Beute, etwas  Nachschub für Babybooties. Ich hatte die  Wahl zwischen entweder Kleineinkauf oder richtig viel Geld  auszugeben....


1 Kommentar:

Claudia hat gesagt…

Ihr seid ja super !!!
Und dieser Blumentopf ist eine geniale Idee...ich glaube die muss ich mir mal merken 😊
LG Claudia